Der DRK Digital-Check Kita

Wie digital ist Ihre Kita?
Pädagogische Arbeit
5 4 3 2 1

Der Digital-Check Kita richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus Krippen, Kindergärten und Horten. Er unterstützt Sie dabei, den aktuellen Stand der Digitalisierung in Ihrer Einrichtung einzuschätzen und daraus konkrete strategische Schritte abzuleiten.

So funktioniert der Digital-Check Kita:

Individuelle Einschätzung

Anhand von 30 gezielten Aussagen zu fünf verschiedenen Themenbereichen bewerten Sie den digitalen Reifegrad Ihrer Einrichtung. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 15 Minuten dauern.

Passgenaue Auswertung

Anschließend erhalten Sie eine individuelle Auswertung Ihrer Ergebnisse mit einer Einordnung zum aktuellen Stand Ihrer Kita.

Konkrete Empfehlungen

Dazu passend erhalten Sie praxisnahe Handlungsempfehlungen zur Planung nächste Schritte sowie weiterführende Links und unterstützende Materialien.

Unser Tipp: Beantworten Sie den Check mit verschiedenen Personen gemeinsam oder lassen Sie ihn von verschiedenen Personen aus Ihrer Einrichtung beantworten und vergleichen die Ergebnisse im Anschluss. So können Sie die Sichtweise verschiedener Personen und Bereichen Ihrer Organisation abbilden und bekommen ein ganzheitliches Bild.