Organisationskultur

Unsere Produkte, Angebote, Leistungen und Tätigkeiten richten sich an vielfältige sowie unterrepräsentierte Zielgruppen, um möglichst alle Menschen teilhaben zu lassen.

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Um Zugangsbarrieren abzubauen, sind unsere Angebote möglichst barrierefrei (z.B. mehrsprachig, in leichter Sprache oder zugänglich für Menschen mit Beeinträchtigung).

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Bei der Entwicklung unserer Produkte, Angebote, Leistungen und Tätigkeiten beziehen wir unterschiedliche und vielfältige thematische Expertisen (wie z.B. von queeren Organisationen oder Verbänden der Altenhilfe) mit ein.

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Wir gehen in unserem Leitbild bzw. unserer Organisationsstrategie auf Vielfalt und Antidiskriminierung ein und benennen diese explizit.

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Es werden Fortbildungen zu Vielfalt und diskriminierungskritischen Themen (z.B. zu mehr Vielfalt in Teams oder Diskriminierungserfahrungen am Arbeitsplatz) angeboten, um unsere Mitarbeitenden bzw. Ehrenamtlichen zu sensibilisieren.

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