Unsere Produkte, Angebote, Leistungen und Tätigkeiten richten sich an vielfältige sowie unterrepräsentierte Zielgruppen, um möglichst alle Menschen teilhaben zu lassen.
Um Zugangsbarrieren abzubauen, sind unsere Angebote möglichst barrierefrei (z.B. mehrsprachig, in leichter Sprache oder zugänglich für Menschen mit Beeinträchtigung).
Bei der Entwicklung unserer Produkte, Angebote, Leistungen und Tätigkeiten beziehen wir unterschiedliche und vielfältige thematische Expertisen (wie z.B. von queeren Organisationen oder Verbänden der Altenhilfe) mit ein.
Wir gehen in unserem Leitbild bzw. unserer Organisationsstrategie auf Vielfalt und Antidiskriminierung ein und benennen diese explizit.
Es werden Fortbildungen zu Vielfalt und diskriminierungskritischen Themen (z.B. zu mehr Vielfalt in Teams oder Diskriminierungserfahrungen am Arbeitsplatz) angeboten, um unsere Mitarbeitenden bzw. Ehrenamtlichen zu sensibilisieren.
Geben Sie uns gerne Ihr Feedback, wenn ...
... Ihnen etwas besonders gefällt. ... Sie eine Frage nicht verstehen. ... etwas nicht funktioniert.