Wir sorgen dafür, dass wir ein starkes Wir-Gefühl im Team haben (zum Beispiel durch Teamveranstaltungen, partizipative Formate).
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Wir sorgen dafür, dass alle im Team sich trauen, über ihre Fehler zu sprechen (zum Beispiel in geeigneten Meetingformaten). Wir sind überzeugt, dass wir aus Fehlern lernen können.
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Wir haben ein starkes Zugehörigkeitsgefühl in unserem Team.
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Unsere Meetingkultur führt zu motivierendem, produktivem Austausch. Das heißt zum Beispiel: Wir starten pünktlich; es gibt jemanden, der oder die moderiert; wir sammeln Aufgaben, die aus dem Meeting bestehen und weisen Verantwortungen zu.
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Die Verantwortlichkeiten im Team sind klar strukturiert und auch für alle dokumentiert. Das heißt: Alle im Team wissen, wer für was zuständig ist.
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Wir tauschen uns mit anderen Einheiten im DRK-Netzwerk über Erfahrungen und Tipps in der täglichen Arbeit aus.
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Wir tauschen uns im Team regelmäßig über dienstliche Informationen aus, die wir gelernt haben und in der Arbeit anwenden können.
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Wir haben einen zentralen Platz zur Sammlung und Speicherung von Wissen, der für alle immer zugänglich ist (zum Beispiel im Intranet).
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Wir haben jemanden bestimmt, der oder die das Wissensmanagement koordiniert.
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Wir haben ein Onboarding-Programm für neue Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler.
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Wir evaluieren regelmäßig den Schulungsbedarf und haben hierfür einen Prozess festgelegt und dokumentiert.
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Wir kennen die Fortbildungsangebote beim DRK und nutzen diese.
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Wir schaffen Weiterbildungsmöglichkeiten für alle (zum Beispiel Online-Kurse, DRK-Kurse, Bildungsurlaub).
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