Team

Alle Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler in unserem Team kennen die Strategie 2030.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir können unserem Team kurz und einfach erklären, warum die Strategie 2030 wichtig und notwendig für das DRK ist.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir haben Informationen über die Strategie 2030 an alle Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler in unserem Team verteilt (zum Beispiel der Link zur Webseite der Strategie 2030, das PDF oder das Handout zur Strategie).

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir sorgen dafür, dass im Team eine positive Haltung gegenüber der Strategie 2030 herrscht (zum Beispiel durch konkrete Handlungsempfehlungen, gemeinsame Reflexionen).

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir wissen, an wen wir uns wenden können, wenn wir Fragen zur Strategie 2030 oder zu deren Umsetzung haben.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir haben die Strategie 2030 in unserem Leitungsteam zum Thema gemacht und diskutiert.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir haben im Leitungsteam diskutiert, welches Ziel der drei Ziele der Strategie 2030 wir priorisieren möchten und warum.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir haben eine Person im Team bestimmt, die für die Strategie 2030 verantwortlich ist (zum Beispiel Aktivitäten plant, koordiniert und evaluiert).

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir vereinbaren in regelmäßigem Rhythmus Ziele mit den Führungskräften, die direkt aus der Strategie 2030 abgeleitet werden (zum Beispiel einmal jährlich).

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir haben im Team Ziele definiert, die wir gemeinsam erreichen möchten und die mindestens einen Aspekt der Strategie 2030 abdecken.

Ich weiß es nicht / Überspringen

Wir operationalisieren die Strategie 2030 über die Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler. Das heißt: Unsere Teammitglieder haben persönliche Ziele und/oder konkrete Maßnahmen definiert, die zu den Zielen der Strategie 2030 beitragen.

Ich weiß es nicht / Überspringen

11 von 30 Fragen sind geschafft!

Weiter geht es mit dem Thema Aktivitäten.

Priorisierung der Ziele
Team